Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #163
      JonasJonas
      Verwalter

      Da mich jetzt einige Leute etwas verwirrt darauf angesprochen haben, wie man einen Avatar für dieses Forum erstellt möchte ich dies hier kurz für alle erklären.
      (Es ist wirklich ganz einfach und tut nicht weh!)

      1. Öffne deinen Webbrowser und gehe auf die Internetseite „gravatar.com“

      2. Klicke auf dieser Seite auf den blauan Knopf mit der Aufschrift „Erstelle deinen eigenen Gravatar“

      3. Gib auf der nächsten Seite in die Eingabefelder deine Emailadresse, irgendeinen Nickname und ein selbsterfundenes Passwort ein. Und bestätigen.

      4. Du bekommst die Mitteilung das eine Mail an dich versendet wurde. Geh in dein angegebenes Emailfach und klick dort auf den Link (Hast du die Mail nicht bekommen, sieh im Spam-Ordner nach).

      5. Du landest nun wieder auf der Gravatar-seite. Klicke auf „Bild hochladen“.

      6. Klick auf Durchsuchen und such auf deinem PC nach einem Foto oder Bild, dass du als Avatar verwenden willst. Speichern, fertig.

      Frage: Warum muss ich einen Account auf einer anderen Webseite machen, obwohl das Forum auf der Felsenfeuer-Seite liegt?

      Antwort: „Gravatar“ ist eine Seite, die extra dafür da ist Avatarbilder mit einer Emailadresse zu verknüpfen und zu speichern.
      Das kostet dich nichts und dein Avatar wird von allen Foren die Gravatar nutzen ebenfalls mitgenutzt wenn du dich mit der Mailadresse anmeldest. Dies erspart dir also Arbeit, da du nur einmal ein Avatarbild hochladen musst, statt dies in jedem dieser Forun seperat zu tun ;o)
      Deine Accountangaben (Name und Passwort) bei Gravatar haben nichts mit deinen Accountdaten von https://www.felsenfeuer.de zu tun.

      Ich hoffe ich konnte die Missverständnisse aufklären und den aufkommenden Unmut beruhigen.
      LG Jonas

    • #683
      JonasJonas
      Verwalter

      Da es vielen Leuten zu lästig war sich einen Avatar auf der Gravatar-Seite zu machen, hat Christian nun die Möglichkeit eingebaut sich einen Avatar direkt hier auf der Seite zu erstellen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Avatar für die Felsenfeuer-Seite“ ist für neue Antworten geschlossen.