Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1112
      Jonas
      Verwalter

      Mir ist grade eine Idee für ein verrücktes Felsenfeuer-Turnier gekommen:

      Jeder Spieler bereitet vor dem Turnier eine Schriftrolle vor, auf der 20 von ihm ausgewählte Zauber stehen.
      Diese Zauber müssen alle ein gemeinsames Thema haben (z.B. Unterwasserwelt, Musik oder die Zahl 3).

      Während dem Turnier darf jeder Spieler nur Zauber sprechen, die auf seiner Schriftrolle stehen.
      Auch die Runen-Farben mit denen ein Spieler jedes Duell antritt sind auf der eigenen Schriftrolle festgelegt.

      Am Ende des Turniers erhalten alle Spieler Bonuspunkte für die Kreativität ihrer Thema-Idee und jeweils Minuspunkte für alle Zauber ihrer Schriftrolle, die nicht so gut zum gewählten Thema passen.
      Diese Bonus-/Minuspunkte werden mit den Punkten verrechnet, die der Spieler im Turnier gegen seine Gegner geholt hat.

      Wer hätte an sowas Interesse?

    • #1113
      Jonas
      Verwalter

      Ich habe hier einmal exemplarisch eine Schriftrolle entworfen, um zu zeigen wie sowas aussehen könnte:

      Name der Schriftrolle: Kleine Kriegerin Malin

      Thema/Idee: Meine Tochter Malin wurde vor wenigen Wochen geboren. Da sie im 5ten Schwangerschaftsmonat geboren wurde ist sie noch sehr klein und liegt in einem Inkubator um Wachstum aufzuholen. Ihren gesundheitlichen und medizinischen Herausforderungen trotzt sie täglich mit großer Gelassenheit und Willensstärke.
      Die Schriftrolle soll den mentalen Kräften der kleinen Malin entsprechen.

      Runenauswahl: 1x grau, 4x grün, 3x rot

      Zaubersprüche: Keim Der Hoffnung (g1), Frieden Finden (g1), Manainkubator (g1), Nachwachsen (g2), Stundenblume (g3), Rückenwind (g4), Regeneration (g5), Aetherkollaps (n1), Schritt Ins Nichts (n1), Zuflucht Im Turm (n4), Mentalschub (r1), Psionischer Schock (r1), Kampfschrei (r2), Puls (r2), Phönix Aus Der Asche (r3), Mausgestalt (r4), Innerer Kompaß (r5), Kokon Aus Lichtfasern (r6), Meditation (r6), Willenskraft (r6)

      Strategische Spielweise: Verschiedene Zauber der Schriftrolle ermöglichen es eigene Runen zu zerstören um später gleich mehrere von ihnen auf einmal aus dem Beutel zurückzubekommen.
      Essenzen können für Blutmagie oder „Mausgestalt“ ausgegeben werden und später Mithilfe von „Keim Der Hoffnung“ + „Regeneration“ wieder hochgeheilt werden.
      Zauber wie „Manainkubator“ oder „Stundenblume“ können die Sphäre „Blütenmeer“ erzeugen, die es leichter macht „Ätherkollaps“ oder „Mentalschub“ zu sprechen.

    • #1114
      Jurek
      Teilnehmer

      Klinkt an sich erstmal ganz gut.
      Dürften die Gegner die Schriftrolle vor dem Spiel kennen?

    • #1124
      Amos
      Teilnehmer

      Find ich auch ne gute Idee.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.