Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Idee: Themen-Turnier #1124
    Amos
    Teilnehmer

    Find ich auch ne gute Idee.

    als Antwort auf: drittes Turnier?! #1007
    Amos
    Teilnehmer

    Hey Jonas, danke für das schöne Turnier, hat Spaß gemacht. Und glückwunsch an Martin und Jurek, sehr beeindruckend gespielt mal wieder.

    als Antwort auf: Ein Fall für Galileo Mystery #984
    Amos
    Teilnehmer

    Also ich finde, „als xyz zählen“ bedeutet so etwas wie „der Klasse xyz angehören“. Es können aber verschiedene Objekte der gleichen Klasse angehören (z.B. verschiedene Runen zählen alle als Glyphe, ohne deshalb identisch zu sein). Daher würde ich die genannte Situation so interpretieren, dass nach dem Zauber Hand und Beutel jeder für sich als Hatschi zählen, aber nicht zu einem Bereich verschmelzen.

    Die Umformung [(A=Hatschi & B=Hatschi) => (A=B)] verwendet stillschweigend zwei Eigenschaften des Gleichheitszeichens, nämlich die Symmetrie [B=Hatschi => Hatschi=B] und die Transitivität [(A=Hatschi & Hatschi=B) => A=B]. Die Symmetrie ist aber aus meiner Sicht für die Relation „zählt als“ nicht gültig. Zum Beispiel Pfeffer zählt als Gewürz, aber die Aussage Gewürz zählt als Pfeffer ist nicht sinnvoll.

    als Antwort auf: drittes Turnier?! #719
    Amos
    Teilnehmer

    Hi Steffi!
    Cool, soll ich uns anmelden?

    als Antwort auf: drittes Turnier?! #704
    Amos
    Teilnehmer

    Attraktiver Er (32,192), sportlich, humorvoll, Nichtraucher, sucht Partner für drittes Felsenfeuer Turnier.
    Hast auch du das Alleine-Spielen satt? Dann melde dich!

    als Antwort auf: drittes Turnier?! #661
    Amos
    Teilnehmer

    jo beim dritten turnier wäre ich auch gerne dabei. essen ist nicht so wichtig, hauptsache es ist reichlich und schmeckt hervorragend. neuer modus fänd ich auch cool. gerne 2 vs. 2.

    als Antwort auf: Gästebuch #158
    Amos
    Teilnehmer

    Hi Pholks, schöne Grüße aus Heidelberg.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)