Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verlosung: Zauberbuch-Prototyp #1674
    Jonas
    Verwalter

    Die erste Auflage ist da.
    Sieger der Verlosung ist: Tezuro
    Herzlichen Glückwunsch!

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1516
    Jonas
    Verwalter

    25. Erste Serie

    2018, Serie aus ca. 500 Runen, Ahorn, farbig lackiert, abschließende Schutzlackierung

    > Die erste spielbare Runenserie. Je eine zufällige Sammelrune ist in jeder käuflichen Spielpackung enthalten (Basisspiel Felsenfeuer).
    Weitere Runen sind nicht käuflich und werden als Preise durch besondere Aktionen in Umlauf gebracht.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1515
    Jonas
    Verwalter

    24. Doppel-6er

    2017, 6 Runen, Ahorn, rot lackiert, Missprint, Motiv rot 6 jeweils doppelt vorhanden, je eine ungravierte Seite

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1514
    Jonas
    Verwalter

    23. Serie.schwarz.missprint

    2017, Unikat, Ahorn, schwarz lackiert, Missprint, fehlerhafte Augenzahl-Abwicklung

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1339
    Jonas
    Verwalter

    22. Geister-Runen

    2017, Satz aus 4 Runen, Ahorn, rot lackiert, Missprint, Grundierung stellenweise sichtbar, rote Bildmotive, fehlerhafte Versionen der Motive {rot3} und {rot4}

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1338
    Jonas
    Verwalter

    21. Das weiße Auge

    2017, Unikat, Ahorn, rot lackiert, Gravurtiefe nur bis zur Grundierung, nur eine Seite graviert {rot1}, Holz nur im Stirnbereich des Motivs sichtbar

    > Die erste Gravur der ersten offiziellen Serie begann mit einer Überraschung. Die Würfel waren mit weißer Grudierung lackiert was sich als neue Herausforderung für den Gravurprozeß erwies.
    Die Rune wurde nicht zuende graviert und ist der erste Missprint der ersten Serie.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1337
    Jonas
    Verwalter

    20. Vorreiter

    2017, Unikat, schwarz gebeizt, Buche

    > Zum Einrichten der Serie wurde dieser letzte Gravurtest gemacht. Die Rune ist aus gebeiztem Buchenholz hat jedoch bereits die fertigen Motive der Serie.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1336
    Jonas
    Verwalter

    19. Besonderer Dank

    2017, Unikat, Eichenholz, Großformat (4cm), grüne Bildmotive, statt dem Motiv {grün3} ein persönlicher Widmungstext

    > Diese Rune ließ der Autor seinem Tischer-Freund Janis als Dankeschön für die Herstellung der Eichenrunen anfertigen.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1335
    Jonas
    Verwalter

    18. Lacktest

    2017, vier Runen, Unikate, Buchenholz, lackiert, je eine Rune in grün/hellgrau/rot/schwarz

    > Die ersten Tests mit Lack-Färbung verwenden noch abweichende/falsche Farbtöne.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1334
    Jonas
    Verwalter

    17. Abfallprodukt

    2017, Unikat, Buchenholz, rotgebeizt, grobe Verschmutzungsspuren

    > Bei diesem Test ging so ziemlich alles schief. Schmauch- und Schmutzspuren durch den Laser, Bildversatz, Beize zu tief im Kopfholz, … kurzgesagt: äußerst häßlicher Schrott.
    Der Autor mag diese Rune nicht besonders und möchte sie gerne loswerden. Die erste Email an j.egel@felsenfeuer.de mit dem Betreff „Abfallprodukt“ wird mit der Sammelrune honoriert. Beeil dich, noch ist sie zu haben!

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1333
    Jonas
    Verwalter

    16. Die Nachgebeizte

    2017, Unikat, Buchenholz, eine Würfelseite rot gebeizt, violette Bildmotive, Aufhängebohrung in der gefärbten Seite

    > In diesem Farbtest wurde die Rune erst gelasert und anschließend gefärbt. Aufgrund des geringen Farbkontrastes wurde die Methode wieder verworfen und es blieb bei dem Einzelstück.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1332
    Jonas
    Verwalter

    15. Blutrune

    Unikat, Buchenholz, ungefärbt, rote Bildmotive, rote Punkte in den Augenzahlen auf drei Würfelseiten

    > Der dritte Farbtest in Folge mit „Grusel-Ergebnis“. Martina ließ Farbe in die Punktlöcher laufen, jedoch nahm das Holz die Farbe zu stark auf. Das Ergebnis wirkt wie unsauber mit rotem Stift bemalt.
    Respekt-Wanderrune: Der Besitzer dieser Rune wird gebeten diese Rune ein Jahr nachdem er sie erhalten hat an den Spieler weiterzuverschenken, der seiner Meinung nach der stärkste Felsenfeuer-Spieler ist.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1331
    Jonas
    Verwalter

    14. Schwarze Magie

    2017, Unikat, schwarz gebeizt, invertierte Bildmotive

    > Ein weiterer sehr schöner Farbtest mit düsterem Flair.
    Diese Rune wird in Kürze dem Sieger eines Turnier in der Spielvariante „Pentagram“ verliehen.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1330
    Jonas
    Verwalter

    13. Die Verbrannte

    2017, Unikat, Buchenholz, schwarz gebeizt, graue Bildmotive, Beize sehr tief eingezogen, Kopfholzbilder sind sehr schwarz und schwer zu erkennen, dicke schwarze Rahmen um Motive.

    > Dieser Färbetest ging gründlich schief und erzeugte eine sehr schöne, ausdrucksstarke Rune.

    als Antwort auf: Katalog Sammelrunen #1329
    Jonas
    Verwalter

    12. Talisman

    2016, Unikat, Buchenholz, braun gebeizt, rote Bildmotive

    > Diese wunderschöne Rune ist die Lieblingsrune des Autors. Die Grafik- und Gravurqualität ist vergleichsweise stark verbessert. Hier tauchte erstmalig das Motiv der {rot3}-Seite auf das zahlreiche Tests später zum Standart wurde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)