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Dieses Thema enthält 16 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Jonas Jonas vor 1 Monat, 1 Woche.

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  • #1181
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    Hier werde ich euch ab sofort über die Veränderungen in den Zauberbüchern auf dem laufenden halten.
    Die genauen Spruchtexte könnt ihr natürlich auch wie gehabt im Online-Zauberbuch nachschauen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von Jonas Jonas.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Jonas Jonas.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Jonas Jonas.
    #1183
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Stille (grün1) heilt jetzt alle Spieler (auch den Sprecher)
    >>Goldene Zwiebel (grün1) funktioniert jetzt auch mit Duellplatz-Effekten und wurde umbenannt in „Verwunschene Zwiebel“
    >>Wuchernde Hecke (grün1) kann nicht mehr die Spruchrune reaktivieren
    >>Seelenbäume (grün3) funktioniert auch mit weniger als drei grünen Runen
    >>Orakel (grau4) hat eine interessante neue Joker-Funktion
    >>Barbaren-Hieb (rot2) reaktiviert nun Spruchrune statt sich selbst neu zu sprechen
    >>Willenskraft (rot6) wurde umbenannt in „Erleuchtung“
    >>Psionsicher Griff (rot6) wurde umbenannt in „Willenskraft“
    >>Brodelbrühe (violett1) wurde bei Auswahl einer grünen Rune etwas verbessert
    >>Lied Der Nachtigal (violett3) kann nun bis zu drei grüne Essenzen herstellen
    >> neue Zauber: „Das Große Finale (grau4)“, „Letzte Vorbereitungen (grau5)“ und „Psionsicher Griff (rot6)“
    >> neue Zauber für die Erweiterungen: „Es Wird Kälter (schwarz5)“ und „Drachenaura (rot6)“

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Jonas Jonas.
    #1185
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Blick (rot1) läßt jetzt zusätzlich den Initiative-Stein verschieben.
    >>Pakt (schwarz3) wurde komplett überarbeitet und lautet nun: „Lege eine beliebige Behälter-Rune mit der Augenzahl 1 auf den Duellplatz.“

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Jonas Jonas.
    #1187
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Seerose (grün3) wurde umbenannt in „Aufblühen“
    >>Heilkräuter (grün5) heilt jetzt nicht nur auf Duellplatz.
    >>Heilungszauber (grün5) heilt jetzt nicht nur auf Duellplatz.
    >>Dunkler Lakai (schwarz1) läßt jetzt zusätzlich zur normalen Wirkung auch einen beliebigen Gegner aus dem Spiel ausscheiden, der weniger als drei Essenzpunkte hat.
    >>Fluch (schwarz6) ist kein Ritual mehr
    >>Zuzwinkern (violett2) lässt den Gegner keine Rune mehr verändern.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Jonas Jonas.
    #1192
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Geistheilung (rot5) kann nun zusätzlich eigene Runen zerstören (und daher besser heilen!)
    >>Karma (rot6) wurde umbenannt in „Ständiger Wandel“
    >>Meditation (rot6) macht jetzt 4 Punkte schaden (statt 3)
    >>Druidentrank (violett4) erzeugt jetzt eine graue Glyphe der Augenzahl 5
    >>neuer Zauber: Karma (rot6)
    >>neue Zauber für die Erweiterungen: „Unterirdisches Leuchtfeuer (schwarz5)“ und „Pestilenzschwaden (schwarz3)“

    #1200
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Gezeitenstrom (grau1) bannt nun zusätzlich alle Glyphen von den Verbündeten des Sprechers.
    >>Kampfschrei (rot2) betrifft nun mehrere Gegner und verändert jeweils zwei Glyphen pro Gegner.
    >>Feuerball (rot3) kann nicht mehr mit Runen der Augenzahl 5 verhindert werden.
    >>neue Zauber für die Erweiterungen: „Elfenreflexe (rot1)“, „Kobold Sternenschweif (rot4)“ und „Kobold Griesegram (schwarz1)“

    #1202
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Dornenwinde (grün2) kann keine Essenzen mehr erzeugen.
    >>Schuld & Buße (schwarz5) zerstört nun auch gegnerische Handrunen.
    >>Katzengold (violett1) funktioniert nun auch mit Beuteln die kein Kessel sind.
    >>neuer Zauber für die Erweiterungen: „Berittener Häscher (schwarz1)“

    #1204
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Erweiterungs-Spielregel „Einfrieren“ aus dem Zauberbuch „Der Kalte Mantel“ wurde überarbeitet. Die Spielregel lautet nun:

    Einfrieren:
    Wird eine Glyphe „eingefroren“, so wird sie so gedreht, dass eine ihrer Ecken zum Rand der Matrix zeigt (statt eine Kante, wie bei normalen Glyphen).
    Eingefrorene Glyphen können nur dann ausgelöst werden, wenn es nur noch eingefrorene Glyphen gibt.
    Solange es Glyphen gibt, die nicht eingefroren sind, wird das Auslösen eingefrorener Glyphen übersprungen.
    Wird eine Glyphe durch einen Zauber „aufgetaut“ zählt sie nicht mehr länger als eingefroren und wird in ihre normale Position zurückgedreht.
    Verliert eine Glyphe ihre Eigenschaft Glyphe zu sein (z.B. weil sie ausgelöst oder gebannt wird) wird sie ebenfalls „aufgetaut“.
    Wird ein Tempel aus Glyphen gebaut von denen mindestens eine eingeforenen ist, so wird der ganze Tempel eingefroren.

    >> Im Zusammenhang mit dieser Regeländerung wurden folgende Zauber der Erweiterung geringfügig verändert:
    Vergifteter Kristallkelch (grau2),
    Eiszapfen (grau3),
    Haupt Der Medusa (rot1)
    Barbaren Der Frostlande (rot2)
    Flammenaura (rot3)
    Kobold Griesegram (schwarz1)
    Totenstarre (schwarz2)
    Der klagende Wind (violett3)
    Hungrige Harpyien (violett3)
    Frostkessel (violett4)
    Frostnebel (violett6) wurde gelöscht

    >>neuer Zauber für die Erweiterung: „Schneeschmelze (violett6)“

    #1209
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    Die violette Blutmagie wurde komplett überarbeitet

    >>Seifenblase (violett1) zerstört nun eine beliebige eigene Rune.
    >>Schandmaske (violett2) kann der Sprecher nun statt auf Gegner auch auf sich selbst anwenden.
    >>Djinn (violett3) friert in Eiselementar-Gestalt nun Glyphen ein und wurde daher ins Zauberbuch „Der Kalte Mantel“ verschoben.
    >>Zaubertrank (violett4) wurde umbenannt in „Blutweihe“
    >>neuer Blutmagie-Zauber: Wellenrauschen (violett3)

    #1213
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Nekromantie (schwarz2) wurde umbenannt in „Evokation“.
    >>Rache (schwarz2) wurde gelöscht.
    >>Verführen (schwarz3) wurde gelöscht.
    >>Djinn (violett3) löst jetzt alle Elementare aus statt nur eins.
    >>Meeresrauschen (violett3) wurde umbenannt in „Leise Melodie“.
    >>neue Blutmagie-Zauber: „Kabale (schwarz2)“
    >>einige neue schwarzmagische Zauber für die Erweiterungen:
    „Reichsapfel (schwarz2)“,
    „Koraktor (schwarz5)“,
    „Clavis Inferni (schwarz6)“
    „Fanfaren der Horde (schwarz6)“
    und „Gezemodon, Schatten Des Abgrundes (schwarz6)“.

    #1218
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>neue violette Zauber für die Erweiterungen: „Mondlichtgestalten (violett5)“, „Träumer Oder Geträumter?! (violett5)“, „Traumtheater (violett5)“ und „Aetherisches Wesen (violett6)“

    #1223
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Verwunschene Zwiebel (grün1) wurde umbenannt in „Verhexte Zwiebel“
    >>Wuchernde Hecke (grün1) reaktiviert nun die Spruchrune, falls man mehr Essenzen hat als alle Mitspieler.
    >>Dryaden (grün6) macht jetzt den Spielern Schaden, die die wenigsten Essenzen haben.
    >>Erwachen Der Wälder (grün6) macht jetzt den Spielern Schaden, die die niedrigste Punktsumme haben.
    >>Stechender Blick (rot1) macht jetzt Schaden falls der Sprecher beidhändig spielt.
    >>Vision (rot1) hat einen neuen regelerläuternden Zusatztext.
    >>Kampfschrei (rot2) wurde komplett überarbeitet und belohnt den Sprecher nun für das Auslegen von Glyphen.
    >>neuer Zauber: Taktischer Impuls (rot1)

    #1229
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Kontinuumhelix (grau1) verändert jetzt alle grauen Runen die keine Glyphen sind.
    >>Hypnotisches Pendel (schwarz3) wurde umbenannt in „Hypnotischer Rauch“
    >>neuer Zauber: „Verhexung (violett1)“
    >>neue Zauber für die Erweiterungen: „Gutes Bleibt (grün1)“, „Ansichtssache (violett1)“ und „Eiswassergral (violett6)“

    #1246
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Sporen (grün4) wurde komplett verändert. Er legt jetzt bis zu zwei eigene Beutelrunen als Glyphen der Augenzahl 1 auf den Duellplatz.
    >>Goldene Schlangen (grau4) erlaubt jetzt allen Spielern eine ihrer violetten Runen als Glyphe der Augenzahl 2 auf den Duellplatz zu legen.
    >>Orakel (grau4) reaktiviert jetzt unter bestimmten Voraussetzungen die Spruchrune.
    >>Aura (rot5) wurde umbenannt in „Aurora“
    >>jeweils drei Zauber aus jedem Kapitel des „Kompendium Arkanum“, erhalten das Suchhilfsymbol „Adepten-Zauber“ (Stern). Sie dürfen in Übungsspielen gesprochen werden.
    >>neuer Zauber: „Gildenhaus (grau4)“
    >>neue Zauber für die Erweiterungen: „Sonnenlicht-Schamane (rot1)“, „Frostpyramide (schwarz4)“, „Sonnentarot (violett1)“

    #1251
    Jonas
    Jonas
    Keymaster

    >>Gesockeltes Szepter (grau3) wurde stark verändert.
    >>Mut Des Zyklopen (rot2) verursacht nicht mehr Raserei.
    >>Mystischer Bote (rot5) funktioniert nicht nur mit grauen Beutelrunen.
    >>Eulenruf (violett3) kann die roten 5en nur noch auf den Duellplatz rufen.
    >>neue Zauber: Wurzelgeflecht (grün1), Hemisphären (grau2)
    >>neue Zauber für die Erweiterungen: Stolperfalle (grün1)

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