Felsenfeuer bei „Hunter&Cron Neu im Regal“

Eines der ersten fertigen Felsenfeuer-Spiele habe ich den bekannten Brettspiel-Youtubern Hunter&Cron geschickt, mit einer Widmung, in der ich mich bei den beiden für ihren wunderbaren Youtube-Kanal bedanke und bekenne, dass ich ein großer Fan ihrer Brettspiel-Videos bin.

Groß war dann meine Überraschung und Freude, als die beiden Jungs einen Monat später in der 20. Folge der Videoreihe „Neu im Regal“ den Felsenfeuer-Karton auf den Tisch stellten.

Auch wenn sie bisher nur kurz in das Spiel reingeschaut haben, schienen sie bereits recht angetan von der professionellen Machart des Spiels und spekulierten sogar, ob hinter dem Spiel wirklich ein kleiner Eigenverlag steckt. Nach einem Blick in Zauberbuch und Regelwerk merkten sie schnell, dass Felsenfeuer eine sehr komplexe Herausforderung bietet und Cron vermutete, „dass man bei dem Spiel sein Leben lang noch etwas neues entdecken kann“.

Mit den Atributen „ungewöhnlich und cool“ fassten sie ihren Ersteindruck zusammen.